CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
   HomeHome  Impressum Kontakt  Home Impressum  Sitemap Sitemap

23.11.06 Neuwahlen beim CDU Ortsverband Weidenthal

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Weidenthal konnte der Vorsitzende Ralf Kretner neben zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den Gemeindeverbandsvorsitzenden und Kreisbeigeordneten Peter Seelmann begrüßen. Kretner führte in seinem Rechenschaftsbericht die Arbeit der letzten Jahre aus.

2004 wurde in Zusammenarbeit mit Hermann Daniel das Flugblatt des Ortsverbandes wiederbelebt. Es erscheint 3x im Jahr und behandelt aktuelle kommunalpolitische Themen und berichtet über die Arbeit des CDU-Ortsverbandes Weidenthal. Seit 2004 veranstaltet der Ortsverband alljährlich ein Mitgliederfest. Beim Mitgliederfest 2005 konnten langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt werden. So Hans Walter Erb und Hans Lattrell für 50 Jahre Mitgliedschaft und Siegfried Held für 35 Jahre Mitgliedschaft.

In Zusammenarbeit mit dem CDU/JU Gemeindeverband Lambrecht fand im Januar 2006 eine Infoveranstaltung zum Thema "Innere Sicherheit" mit dem damaligen rechtspolitischen Sprecher und aktuellen Landesvorsitzenden C. Baldauf in Weidenthal statt. Im März 2006 wurde zusammen mit der Landtagsabgeordneten Brigitte Hayn eine Spende an die Grundschule Weidenthal übergeben, mit deren Hilfe das Projekt "Faustlos" an der Grundschule Weidenthal verwirklicht werden konnte. Am 29.10.2006 feierte der CDU Ortsverband im Rahmen einer Feierstunde sein 60jähriges Jubiläum. Bei den Neuwahlen im CDU Gemeindeverband wurde nicht nur Ralf Kretner im Amt des stellv. Vorsitzenden bestätigt, sondern auch mit Volker Kaul (Schriftführer) und Peter Monath (Beisitzer) 2 weitere Weidenthaler in den Vorstand gewählt.

Von links: Werner Monath, Alexander Held, Ralf Kretner, Hermann Daniel, Matthias Wühl, Volker Kaul, Willi Schwindinger, Peter Seelmann und Peter Monath.

Unter Leitung vom Peter Seelmann wurde die Vorstandschaft mit einstimmigem Ergebnis gewählt:

1. Vorsitzender Ralf Kretner
2. Vorsitzender Volker Kaul
Schriftführerin Verena Kretner
Schatzmeister Peter Monath

Beisitzer Hermann Daniel, Matthias Wühl, Willi Schwindinger und Werner Monath
Internetbeauftragter Alexander Held
Delegierte zum Kreisparteitag Ralf Kretner und Volker Kaul

Der wiedergewählte Vorsitzende Ralf Kretner bedankte sich beim ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Hermann Daniel und dem scheidenden Schatzmeister Willi Schwindinger für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und übergab Ihnen im Namen des Ortsverbandes ein kleines Präsent.